Assistenzhundetrainerin, Expertin für bedürfnisorientierte Beschäftigung und Leiterin Produkte Management

Jrene Bühler

Fell und Federn, das begeistert mich seit meiner Kindheit. Ich wuchs mit Hühnern und Hasen auf, die alle von mir einen Namen bekommen haben. Ich schmuste mit unserer Katze Negi, spielte mit unserem Familienhund Roco oder übte für die Hundeschule.

Die Hundestunden waren damals ganz anders und das Fachwissen über Hunde nicht sehr ausgeprägt.

Im Jahr 2015 war es endlich so weit und mein Wunsch vom eigenen Hund ging mit meiner Nala in Erfüllung. Sie stellte fortan mein Leben auf den Kopf, zeigte mir neue Wege, unbekannte Pfade und half mir mich selbst zu finden. Sie weckte in mir das Bedürfnis mehr und ganzheitlich über Hunde zu lernen und somit absolvierte ich die Ausbildung zum Hundetrainer. Kurze Zeit später schloss ich auch den Junghundetrainer ab. Mit Nala als Team besuchte ich die Gruppe Spass Sport und startete auch mit Hoopers Agility, beides Sportarten, welche ich extrem spannend und als bedürfnisorientierte Auslastung empfinde.

Das Schicksal hatte seine eigenen Pläne. Nala`s Krankheit war so stark, dass wir den gemeinsamen Kampf verloren haben. Von einem Tag auf den anderen stand die Welt still und es war endlos leer Zuhause! Deshalb zog schon bald Rover bei uns ein, ein liebenswürdiger, verschmuster, lernwilliger Berner Rüde, der meint, er sei ein kleiner Schosshund. Wir sind zusammen im Hoopers Agility und weil ich mein Wissen noch erweitern wollte, absolvierte ich den Lehrgang dazu. Durch Rovers grosse körperlichen Baustellen und Einschränkungen lernte ich Stück für Stück mehr über die Gesundheit und den Bewegungsapparat. Das weckte in mir die Neugierde und ich absolvierte den Gymnastricks Lehrgang. Man lernt einfach nie aus.

Ich bin ein Perfektionist und habe schon immer eine kreative Ader gehabt, welche mir bis heute geblieben ist. Meine Leidenschaft ist das Knüpfen mit Paracord, daraus und in Erinnerung an Nala meine Seelenhündin entstand die Homepage www.nalas-dream.ch.

Das ganze Team der Hundeschule Blickwinkel


Eine Hundeschule für Hund-Mensch-Teams welche relaxed im Alltag unterwegs sein möchten und gemeinsam das richtige Mass zwischen Auslastung und Ruhephasen finden wollen. Dies ist unsere Idee der Hundeschule Blickwinkel.